Pfiffukus 08

PRAXIS-NEWS Service rund um die Abrechnung Unser Abrechnungsdienstleister Büdingen-dent GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit der Teilzahlung von Rechnungen. Berechnungsmöglichkeiten und Informationen für Ratenzahlungsvereinbarungen finden Sie im „Teilzah- lungsrechner“ auf der Internetseite des Anbieters. Für ein persönliches Gespräch mit dem Sachbearbeiter- team finden Sie zudem auf jeder Rechnung die passende Telefonnummer. – www.buedingen-dent.de TOP-Mediziner in Deutschland Unsere Praxis schaffte es erneut in die FOCUS-Ärzteliste „TOP- Mediziner in Deutschland“ Wir freuen uns über die erneute Aufnahme in die FOCUS- Ärzteliste 2014 und bedanken uns für das Vertrauen! Das Magazin FOCUS nennt in seiner Liste besonders empfehlenswerte Ärzte, vor allem Fachärzte und Spezia- listen! Die Auswahl, um auf der TOP-Liste genannt zu werden, erfolgt laut FOCUS auf der Basis sorgfältiger Recherche und anhand folgender Kriterien: „„ Empfehlungen durch Kollegen: Kollegen aus dem Fachbe- reich Kieferorthopädie geben in Interviews Empfehlungen. „„ Publikationen: Anzahl und Art der wissenschaftlichen Beiträge, die in den letzten 5 Jahren verfasst wurden. „„ Behandlungsspektrum: Häufigkeit und Art der persönlich durchgeführten therapeutischen Maßnahmen pro Jahr. PROPYLAXE Die Uhr tickt … Zahnfleischerkrankungen rechtzeitig erkennen – vor allem vor einer kieferorthopädischen Behandlung In der Mundhöhle sind eine Vielzahl von Bakterien angesiedelt. Nehmen bestimmte aggressive Bakterien überhand, besteht das Risiko zur Etablierung einer Par- odontitis. Der links abgebildete Test dient der Früherkennung und kann vor kieferorthopädischen Behandlungen erwachse- ner Patienten das individuelle Parodontitisrisiko untersu- chen. 8 pfiffikus