Wartezimmer Behandlung

Das schaffst Du!

Nur keine Angst! Auch nicht vor dem Mann im grünen Shirt, der sich im Behandlungsraum dann neben Dich setzt.

dr1_2.jpgDas ist Dr. Björn Ludwig, einer unserer beiden Kieferorthopäden. Er wird dafür sorgen, dass es Deinen Zähnen bald wieder besser geht und sie schön gerade wachsen können. Da er selbst Vater von vier Kindern ist, weiß er ganz genau, wie mutig es von Dir ist, zu ihm in die Praxis zu kommen. Dr. Ludwig wird Dir alles genau erklären, damit Du immer weißt, was gerade in Deinem Mund passiert.


dr2.jpgUnd schon kann’s losgehen. Während beim ersten Termin erst einmal nur geschaut und zusammen mit Deinen Eltern beraten wird, passiert beim zweiten Mal schon etwas mehr. Der Abdruck, ein bisschen drücken hier, etwas messen da und lass dich bloß nicht von komischen Geräuschen abschrecken. Davon gibt’s jede Menge und die gehören einfach dazu. Während der ganzen Behandlung wird auch immer eine Helferin dabei sein. Doch die kennst Du ja bereits.

Geschafft! Noch ein prüfender Blick in den Spiegel und fertig ist Dein Besuch beim Kieferorthopäden. Na, wenn das kein Grund zum Strahlen ist. Und auch wenn Deine Mama schon vorher gaaanz stolz auf Dich war, ist sie es jetzt mit Sicherheit noch mehr!